Dorffest 2017

Am ersten Juli-Wochenende war in Ettling wieder Ausnahmezustand, denn das alljährliche Dorffest mit Wattturnier stand an.

Zahlreiche Helfer bauten bereits am Mittwoch das Zelt auf, während die Frauen schon das Feuerwehrhaus auf Vordermann brachten.

Zum Wattturnier am Freitag durften wir die Rekordzahl von 44 Paaren begrüßen. Es gewannen Rainer Dichtl & Bert Pesl aus Pförring vor Thomas Lauber (Vohburg) & Christian Schuhmacher (Stammham) und Benjamin Walter & Michael Zieglmeier aus Forchheim. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder herzlich bei den Firmen bedanken, die die Geldpreise für die ersten drei Plätze sowie zahlreiche Sachpreise gespendet haben. Nach der Preisverleihung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar gefeiert.

Am Sonntag konnten wir wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern zum Dorffest begrüßen. Bereits zum Mittagstisch waren beinahe alle Biertischgarnituren besetzt und auch am Abend nutzten viele das laue Wetter zum Brotzeit machen. Am Abend ließen vor allem die jungen Ettlinger das Wochenende in der Bar ausklingen.

An dieser Stelle nochmals vielen Herzlichen Dank und die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest erst möglich machen.